Motorradfreunde

Hier geht's zur Website:www.motorradfreunde-salmendingen.de

 

  1. Vorstand    Holger Haug  
  2. Vorstand    Anja Henkel  

Ein kurzer Überblick über die Geschichte der Motorradfreunde

Am O6. 12. 1990 trafen sich die Gründungsmitglieder:

Arthur Ott, Bernd Kunze, Rolf Kunze, Bernd Sautter, Dietmar Henkel, Klaus Henkel, Harmy Mössmer zur ersten Versammlung.

An diesem Abend wurde die Satzung ausgearbeitet und dem Amtsgericht Hechingen zur Prüfung vorgelegt. Anschließend wurde die Vorstandschaft der Motorfreunde Salmendingen gewählt. Erster Vorsitzender wurde Bernd Kunze (in Motorkreisen wird der erste Vorstand auch als  Präsi bezeichnet). Zweiter Vorstand wurde Dietmar Henkel, Schatzmeister wurde Klaus Henkel und Schriftführer Arthur Ott. Bernd Kunze hatte das Amt als Präsi 10 Jahre inne. Während dieser Zeit wuchs der Verein auf 38 Mitglieder (Stand 1.1.2000). Zulauf bekamen die Motorradfreunde auch aus benachbarten Gemeinden wie Sonnenbühl, Jungingen, Ringingen und Mössingen.

Das erste Fest des MFS (Gründungsparty) fand auf dem Grillplatz „Am Geißweg“ auf dem Heufeld statt. Es war ein voller Erfolg und gab dem Verein auch das erste finanzielle Polster.

Ab 1992 fanden alle folgenden Motorradtreffen auf dem Gaißhalde – Parkplatz statt. 1995 spielte die Live – Band „Presious Time“.

Eines unserer Highlights bei den Treffen waren unsere Spiele, bei denen sich unterschiedliche Clubs messen konnten. Für die ersten 3 Sieger gab es zur Erinnerung Pokale. Ebenfalls prämiert wurden die weitesten Anfahrten und die größten Clubs.

Auch im Jahr 2004 hat wieder ein Motorradtreffen stattgefunden. Dies war unser 14. Treffen in Folge.

Zur Zeit werden die Geschicke des Vereins von Klaus Henkel geführt, der 2000 das Amt des  Präsi übernahm.

Von unseren 43 Mitgliedern besitzen ca. 32 ein Motorrad. Jedes Jahr werden mehrere Ausfahrten mit unseren Zweirädern durchgeführt.

Eines unserer langjährigen Ziele rückt näher:

 

Vereinsraum  
mit der Verwirklichung des Projektes „Haus der Vereine“ durch die Gemeinde.

Die Motorradfreunde Salmendingen e.V.  sind ein noch junger Verein mit sehr viel Energie, Kreativität und stetigem Zuwachs.